Deiner Schule fehlt eine Schülerzeitung? Du hattest schon immer Lust, eine Schülerzeitung an deiner Schule ins Leben zu rufen, weißt aber nicht, wie du anfangen sollst?

Dann ist der Onlinekurs „How to Schülerzeitung“, der im Herbst startet, genau das Richtige für dich.
Gemeinsam mit dem Stadtjugendring Greifswald e.V. und dem Jugendmedienverband MV e.V. organisiert die offene Jugendarbeit der ev. Altstadtgemeinden einen vierwöchigen digitalen Schülerzeitungskurs, der für alle Interessierte offen ist. 

Dort kannst du dir das nötige Handwerkszeug in thematisch eingeteilten Lektionen aneignen. Verschiedene Profis aus dem journalistischen Bereich, werden dir unter anderem zeigen, wie man spannende Themen findet, wie eine Redaktion funktioniert, wie du gute Texte schreibst, wie du deine Zeitung vermarktest und vieles mehr. Natürlich bist du durch ein paar Aufgaben und Quizzes auch selbst gefragt.
Hast du Lust bekommen? Dann sei dabei. Der Kurs startet dirkt in der Woche nach den Herbstferien. 

Weitere Informationen folgen hier.