Tag der Nachbarinnen und Nachbarn

Komm doch am Freitag, den 28.05. bei uns vorbei! Wir sind auch dabei bei der Tag der Nachbarn Initiative – Kulturspaziergang rund um den Dom!

Tag der Nachbarn Freitag 28.05.2021 14:00 – 17:00 Uhr

„Ein Kulturspaziergang rund um den Dom“
mit Actionbound: Rätsel und Aufgaben lösen und so Geschichte interaktiv erfahren
https://actionbound.com/bound/kulturspaziergangTdN
und Puzzletour: Nimm Dir ein Puzzleteil an jeder Station für ein tolles gemeinsames Bild.

Am Tag der Nachbarn, eine Initiative der nebenan.de Stiftung, wird gemeinsam gefeiert. Eigentlich. Auch wenn wir nicht persönlich zusammen feiern können, möchten wir ein Zeichen setzen für eine bunte und lebendige Nachbarschaft. Der BÜRGERHAFEN und neun Nachbarn der Innenstadt in Greifswald laden ein zum individuellen „Kulturspaziergang rund um den Dom“. Wir möchten uns damit für Solidarität einsetzen, weniger Anonymität und eine Nachbarschaft in der wir uns zu Hause fühlen mit Kultur, Literatur, Kunst, Tradition und Religion. Machen Sie mit und lassen Sie sich inspirieren von den Aktionen vor Ort.

Teilnehmer am Tag der Nachbarn – Kulturspaziergang:
Mehrgenerationenhaus BÜRGERHAFEN
Aktion: Pflanzen- und Hoffnungsbörse, Überraschungszaun & Straßenkunst

Dom St. Nikolai
Aktion: Nimm Dir, was Du brauchst, Dombesteigung ermäßigt

St. Spiritus Kulturzentrum
Aktion: Lese- und andere Mitnahmetüten, Fenstermusik

Caspar-David-Friedrich-Zentrum
Aktion: Online-DIY-Kerzenworkshop

ZORA Kinder- und Jugendhilfe gGmbH
Aktion: Nimm Dir, was Du brauchst

Jugend.Stadt.Turm
Aktion: Gespräch an der Wäscheleine

St. Joseph
Aktion: Mitbewohner entdecken, Suchaktion im Garten

Koeppenhaus
Aktion: Lesestoff zum Mitnehmen
„Hille Tieden“ im Café Koeppen
Aktion: Blick in die Fischerteppich-Werkstatt

STRAZE mit Partnerschaft für Demokratie
Aktion: Tolle Filme der STRAZE, Wunschbanner zur Verschönerung des Stadtteils, Postkartenaktion

Durch die Corona-Zeit wissen wir, wie wichtig nachbarschaftlicher Zusammenhalt ist. Gerade deshalb freuen wir uns auf alle, die Lust auf etwas Nachbarschaft haben.
Natürlich finden die Aktionen in Übereinstimmung mit der aktuellen Corona-Verordnung statt und können individuell unter freiem Himmel wahrgenommen werden.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert