Kassandra

Soziale Arbeit/Bachelor of Arts

Nach meinem dreijährigen Studium in Potsdam und vielen praktischen Erfahrungen im Bereich der offenen Kinder- und Jugendarbeit/politischen Bildungsarbeit in Rostock, kam ich für die offene Jugendarbeit im Turm der Jacobikirche nach Greifswald. Seit 2012 habe ich im Rahmen der Arbeit verschiedene Projekte zu Themen wie Integration und Jugendbeteiligung umgesetzt – so auch das bis 2027 laufende medienpädagogische Angebot „Fair-Sprechen“.

mit uns…

… hat sich ein sozialpädagogisches Team gefunden, dass im Rahmen der offenen Jugendarbeit nachhaltig die Lebenssituation von Kindern und Jugendlichen verbessern und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeiten unterstützen will.

 

Lukas

Magister theologiae

Ich habe gerade mein Theologiestudium abgeschlossen und in
den letzten 10 Jahren verschiedene Projekte in der ComputerSpielSchule
und dem Medienzentrum Greifswald umgesetzt. Dabei habe ich vor allem die
Medienkompetenz von Jugendlichen gestärkt. Ich bin gerne in den digitalen Welten
unterwegs und freue mich nun im Projekt „Fair-Sprechen“ mitzuarbeiten.