29.06. – Wandertag

Seen, Bäche, „rauhe Berge“ – unsere Wanderstrecke zwischen Wolgast und Lassan beträgt circa 14 Kilometer und natürlich ist bei gutem Wetter ein Badestopp am Pulower See eingeplant. Wir fahren um 10:39 Uhr aus Greifswald mit dem Zug los und sind abends gegen 19:20 Uhr zurück! Einpacken solltet ihr Verpflegung und Badesachen, außerdem könnte bequemes Schuhwerk hilfreich sein und ihr benötigt 8,00 € für ein Schülerferienticket

30.06. – paddeln

Wir leihen uns Kanus in Loitz und bereisen die Peene bis zum Wasserwanderrestplatz Alt Plestlin. Dort können wir gemütlich grillen, ein aar Spiele spielen und auch mal ins Wasser springen. Unsere An- und Abreise (Greifswald-Loitz-Greifswald) würden wir gern mittels „Elternshuttle“ organiseren.

01.07. – Kletterwald

Mit dem Zug (Abfahrt 10:39 Uhr) geht´s auf die Insel Usedom. Der Kletterwald ist in Neu Pudagla und wir haben dort insgesamt 2,5h Stunden Zeit. Bitte beachtet, dass für diesen Tagesausflug ein Teilnahmebeitrag von 26,00 € (Fahrtkosten und Eintritt im Kletterwald) anfällt.

02.07. – Strandtag

Es bedarf wohl keiner weiteren Worte, denn Wasser gibt es viel. Am besten ist es neben Badeklamotte und Spielzeug für den Strand, auch ein Fahrrad dabei zu haben 🙂